wednesday-motivation #5

Im Leben wirst du immer wieder an einen Punkt kommen, an dem du alleine nicht weiter kommst.
Vielleicht befolgst du einen bestimmten Plan, aber siehst keine Erfolge. Oder du musst dich etwas Neuem stellen und verstehst nur spanisch. Vielleicht stehst du auch einfach nur vor einem Schrank, den du von A nach B tragen musst und den du niemals und unter keinen Umständen allein von der Stelle bewegt kriegst.

Wir alle wollen – und sollten auch – selbstständig sein, Lösungen finden und im Leben zurecht kommen.
Das ist in Ordnung.
Genauso in Ordnung ist es aber auch, manchmal eben Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Du bist nicht weniger wert, nur weil du mal bei einer Sache nicht glänzt und allein klar kommst.
Ganz im Gegenteil – klug ist, wer eine Lösung für sein Problem findet und die Lösung kann durchaus auch darin bestehen, jemanden zu fragen, der es weiß.

sh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.